Action Press

action press

Corporate Design

Seit Anfang 2011 präsentiert sich die renommierte Bildagentur action press mit neuem Erscheinungsbild. Kognito entwickelte die Wortmarke und ergänzte sie um den Claim „Wir haben das Bild“.

Die Pressebildagentur genießt seit nunmehr 40 Jahren internationales Ansehen. Dabei ist sie am Markt nicht nur als Yellowpress-Agentur bekannt, sondern auch für ausgezeichneten Bild- und Sportjournalismus. Die Agentur agiert als Fotoredaktion, als Portal für Fotografen und als Partner von großen Verlegern und Verbänden. Damit ist action press zentraler Anlaufpunkt, um Bilder weltweit zu publizieren.

Die neue Wortmarke verkörpert die Kennzeichen der Branche: Schnelligkeit und Aktualität. Die Farbe Gold im Erscheinungsbild strahlt Hochwertigkeit aus und zitiert die Glitzerwelt, aus der action press immer wieder die Sujets bezieht. Gleichzeitig konkurriert dieses unbunte Farbkonzept nicht mit den Fotos, sondern bildet einen flexiblen und plakativen Rahmen. Das gesamte Markenbild wird somit in allen Medien und Anwendungen tragfähiger.